Die meisten kennen PayPal als einen Finanzdienstleister, der das Bezahlen im Internet einfacher und vor allem auch sicherer macht. PayPal ist aber mehr als nur ein Bezahlsystem. Das wird in einem spannenden Film deutlich, den die bekannte Regisseurin Chiara Grabmayr (Moonjourney) zusammen mit der Filmproduktion Embassy of Dreams produziert hat. Dieser Film handelt von Wünschen und Träumen, aber auch davon, wie wichtig es ist, Freunde zu haben, die diese Wünsche und Träume teilen.

(K)ein Platz zum Trainieren

Ein Platz zum Trainieren – das wünscht sich ein Mädchen, das gerne boxt. Dabei gibt es einen Platz und das sogar ganz in der Nähe, denn in der Nachbarschaft steht eine alte Lagerhalle zum Verkauf. Aber woher soll das Geld kommen, diese Halle zu einem Trainingsplatz zu machen? Das Mädchen ist ratlos, bis sie den Hausmeister der Halle kennenlernt. Sie erzählt ihm von ihren Träumen und der Hausmeister hat schließlich die rettende Idee: Mit einem PayPal.Me-Link beginnt er in der Nachbarschaft Geld zu sammeln und damit teilen plötzlich sehr viele Menschen mit der kleinen Boxerin ihren Traum.

PayPal und die Kinder von Gera

Der Film, den Chiara Grabmayr gedreht hat, klingt wie ein vorweihnachtliches Märchen, aber die Geschichte beruht auf einer wahren Begebenheit. In Gera wollten sich Kinder einen Traum erfüllen: und wie das Mädchen im Film, aus einer alten Halle ein Freizeitzentrum machen. Wie im Film fehlte auch den Kindern in Gera das nötige Geld, aber auch hier gab es einen rettenden Engel. Es war kein Hausmeister, sondern der Kinder- und Jugendverein Jumpers e. V., der die Wünsche und Träume der Kinder in die Wirklichkeit umsetzte. Mit der finanziellen Unterstützung von PayPal wurde aus der Lagerhalle ein modernes Sport- und Freizeitzentrum für die Kinder von Gera. Im Frühjahr 2017 wird es endlich so weit sein, denn dann wird das Zentrum eröffnet und für die Kinder, die ihren Traum geteilt haben, geht ein großer Traum in Erfüllung.

document.write(“);

Über den Autor

Wir von www.outdoorwelt24.de informieren Sie mit interessanten Artikel rund um das Thema Freizeit. Die Redaktion schreibt Beiträge zu Sport, Familie und vieles mehr.

Ähnliche Beiträge

Datenschutzinfo